Herz für Pferde

Schön, dass Sie mich kennen lernen möchten: Mein Name ist Lisa Huchtmeier und zwei wichtige Themen bestimmen mein Leben wesentlich: meine Leidenschaft für Pferde und der Wunsch, Lebewesen zu helfen. Als Physiotherapeutin und Pferdeosteopathin kann ich beides perfekt miteinander verbinden.

Meine Liebe zu Pferden habe ich bereits in Kindertagen entdeckt: Seit 16 Jahren verbringe ich jede freie Minute im Stall und auf dem Pferderücken meiner Pferde.

Auch beruflich war für mich schnell klar, in welche Richtung es gehen sollte: Schon früh wusste ich, dass ich anderen helfen möchte, gesund zu werden oder zu bleiben.

Als Humanphysiotherapeutin habe ich mich dabei zunächst auf zweibeinige Patienten konzentriert und mein Wissen dann in einer Ausbildung zur Pferdeosteopathin und Pferdephysiotherapeutin ausgeweitet. Da man gerade bei den Themen Gesundheit und Heilen natürlich niemals auslernt, bilde ich mich kontinuierlich weiter.

Daten und Fakten:

Name: Lisa Huchtmeier
geboren: 1992
Wirkungskreis: Großraum Arnsberg (HSK), Menden (MK)

berufliche Ausbildung:

2013: Humanphysiotherapeutin (SMMP)
2014: Akupunkturfortbildung und Blutegeltherapie (ZePo)
2016: Pferdeosteopathin und Pferdephysiotherapeutin (ZePo)
2017: erfolgt die Abschlussprüfung zur Pferdosteopathin mit FN Anerkennung

SMMP – private Bildungsakademie für Therapieberufe in Bestwig
ZePo – FN anerkanntes Fachzentrum für Pferdephysiotherapeuten und Pferdeosteopathen